Anna und Elsa aus dem Vergessene Tierherzen 7Berge e.V. möchten gerne echte Achimer werden.
Damit die beiden hier in ein schönes, artgerechtes und hoffentlich sorgenfreies Leben starten können, haben wir uns mit den möglichen Adoptiveltern getroffen.
Aber warum werden Vorkontrollen gemacht?
Katzen oder andere Tiere, die über einen Tierschutzverein vermittelt werden haben meistens eine sehr bewegende Vergangenheit. Von Hunger über Krankheit bis zu misshandlung und schweren Trauma kann alles dabei sein.
Die Pflege und medizinische Versorgung der Tiere ist nicht nur zeit- sondern auch sehr kostenintensiv. Und wenn ein Schützling erfolgreich vermittelt wurde, lässt der nächste Notfall nicht lange auf sich warten.
Mit einer Vorkontrolle möchte man nicht nur die örtlichen Voraussetzungen prüfen sondern sich auch in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen, dass die Adoptiveltern wissen worauf sie sich einlassen.
Jeder Umzug bedeutet für ein Tiere Stress und kann unerwünschte Nebenwirkungen wie unsauberkeit, gesundheitliche Probleme oder unverträglichkeiten mit vorhandenen Tieren mitbringen. Wenn man dann keine Lösungen findet und nicht weiß wo man Hilfe bekommen kann werden die Tiere schnell wieder abgeschoben.
Damit das nicht passiert unterstützen wir Vermittlungen in den Landkreis Verden gerne mit einer Vorkontrolle.
Anna und Elsa haben es mit Ihren Adoptiveltern gut getroffen. Wir wünschen den beiden ein langes und gesundes Leben in unserem schönen Achim.
